... aus der Gemeinschaft

Berichte


Die Möhren sind los! Gruppenfoto vor dem Umzugsbeginn.

Möhrenkuchen, frisch geschnippelte Mörchen und Bonbons. Die Küchencrew hatte viel zu tun.

Die Möhrenernte erforderte viel Kraft.

Unsere künftigen Wagenbauer.

Die Stimmung war sehr gut. Auch die Kleinsten haben den langen Marsch gut durchgehalten.

Die Möhrenkuchenverteiler hatten viel zu tun.

Große Möhren, kleine Möhren und viel Spaß!

Für wen war wohl der Rollator?

Volle Möhre Girlpower!

Ein verdienter Sieg, auch Dank unseres Siedlernachwuchses!

Erntedankfest 2019

06.10.2019  
Möhrenernte aufgepasst! Hier wird kräftig angefasst! Ist die Möhre groß und zart, schmeckt sie auf verschiedene Art!

Die Siedlergemeinschaft Isenbüttel hat seit dem vergangenen Jahr einen großen Sprung in die Verjüngung gemacht. Viele junge Familien mit Kindern im Alter von 9 Monaten bis 12 Jahren sind eine ganz tolle Bereicherung. So konnten wir die Tradition weiterführen, dass Alt und Jung gemeinsam voneinander lernen und anpacken.

Seit Ende Juli wurde geplant, verworfen, gewerkelt und gelacht. Das heiße Sommerwetter war gut für die 3 Riesenmöhren aus Pappmachee. Viele Hände zerrissen Unmengen von Zeitungen und kleisterten um die Wette. So konnten diese Wagen-Dekorationen Gestalt annehmen.

Geschwitzt wurde beim Freiluftnähen der Kostüme. Aber wir hatten Spaß! Der schwierigste Part an der Näherei war das Besorgen von sooooo vielen Metern Stoff.

In der heißen Phase vom 02.-05. Oktober packten insgesamt 70 Paar Hände mit an. Das muss man wissen, denn viele der stillen Helfer sind nicht auf den schönen bunten Fotos abgelichtet. Dank auch an alle diese fleißigen Siedlerinnen und Siedler im Hintergrund!

Allen Wetterumtrieben zum Trotz, am Tag des Erntedankfestes war der Wettergott erneut auf der Seite aller aktiv beteiligten Teilnehmer. Immerhin nahmen 15 Erntewagen im Erwachsenenbereich teil, mit Themen, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Alle hatten sich große Mühe gegeben. Um so größer war die Freude auf unserer Seite, dass wir mal wieder einen ERSTEN PLATZ erreichen konnten.

Wir freuen uns sehr darüber und wissen schon jetzt: NACH DEM ERNTEDANK IST VOR DEM ERNTEDANK!

Also bis zum nächsten Jahr!



Download


Zurück