... aus der Gemeinschaft

Berichte


Der Tag vorm Start...Vorbereitung für die Zieleinfahrt!

Die "Übernahme" der Tankumsee-Manschaft...

...verdiente Pause...

...mit Kuchen und Schnittchen....

...Spiel und Spaß...

...heiße und kalte Getränke, für jeden Geschmack was dabei...

...entspanntes Miteinander-Radeln...

... eine schöne Mannschaft...

... Premiere war das Grillen mit Gas.

Ein gelungener Radlersonntag!

Siedlerradtour bei perfektem Wetter

01.09.2019  
Start Isenbüttel - Berliner Platz - ab 11:09 Uhr - Ankunft In der Wohnsiedlung am Tankumsee 14:55 Uhr. WIR LIEBEN ES - WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT!

DER WETTERGOTT HATTE HEUTE EIN HERZ FÜR SIEDLER!

Die jährliche Fahrradtour unserer Gemeinschaft konnte bei 23 Grad und bewölktem Himmel stattfinden. Beim Zeltaufbau am Freitag, den 30.09. hatten wir noch 34 Grad. Das wäre zum Radeln wesentlich anstrengender gewesen.

Zwei Sicherstellungs-Teams nahmen vor dem Start die von Siedlerfreunden gesponserten Salate, Schnittchen, Kuchen, Kaffee, Kaltgetränke und Naschkram für die Kinder entgegen. Etwa 40 Radfahrer starteten am Berliner Platz und ab Westeinfahrt zur Siedlung Tankumsee stießen weitere 4 Familien mit ihren insgesamt 9 Kindern dazu.

Der Streckenverlauf der rund 25 km langen Strecke  führte nach der Abholung der Tankumsee-Radler über Osloß, Bokensdorf zurück zum Zielort Isenbüttel am Tankumsee. Nach der Hälfte der Strecke boten die Etappenversorger Kaffee, Kuchen, Schnittchen und Kaltgetränke.

Gestärkt konnten die Kalorien dann auf dem Weg zum Ziel  wieder verbrannt werden. 

In gemütlicher Runde wurden Steaks und Würstchen gegrillt und die leckeren, hausgemachten Salate verspeist. Auch das nächste Großereignis, unsere Teilnahme am Erntedankfest, wurde besprochen, Ideen gesammelt und Vorbereitungstermine verabredet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Siedlerinnen und Siedler, die an der Vorbereitung und Durchführung der Radtour beteiligt waren. Besonderer Dank gilt den Gastgebern, die ihr Grundstück für das Grillfest zur Verfügung gestellt haben!



Zurück